Merck steigt aus dem Jungbrunnen

Screenshot/youtube.com/Merck
Von am 20.10.2015

Merck als Ex-Chemieriese hat den Wandel zum führenden Wissenschafts- und Technologieunternehmen mit seinem Markenauftritt vollzogen. Das betrifft Logo und Corporate Design. Unterstützung leistete die Agentur Future Brand.

Der neue Brand Film demonstriert in moderner Symbolik mit frischen Farben die Aktivitäten des DAX-Unternehmens Merck aus Darmstadt. Die Welt unter dem Mikroskop wird lebendig. Wissenschaft und Technologie in den Labors dienen der Gesundheit der Menschen. Seine Auflösung findet der 46-Sekünder in dem neuen markanten M, das für Merck als neue Typo vielfarbig entwickelt wurde. Damit steht das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt dem Markenauftritt von Google und Apple in nichts mehr nach. Erhalten geblieben sind die Produktnamen unter der neuen Corporate Marke M. Weltweit tritt Merck unter seinem Namen auf, in den USA und Kanada als EMD mit der Spartenbezeichnung.

Die runderneuerte Marke M wird die neue Ausrichtung von Merck gegenüber Kunden, Partnern und Bewerbern dokumentieren. Inspiriert von der bunten und formenreichen Welt unter einem Mikroskop: Damit wird in der modernen Welt die Tradition von Merck aus 350 Jahren fortgeschrieben und der Markenname gestärkt.

Beitrag kommentieren