Odyssee in Unterhosen

Screenshot: youtube.com/Hornbach
Von am 06.03.2015

Ein Mann sucht seine Hose. Wieder einmal erzählt Heimat Berlin für Hornbach eine dramatische Geschichte. Wieder einmal großartig.

Im Netz bereits angelaufen – ab dem 14. März auch im TV: Die Odyssee von einem, der auszog, seine Hose zu suchen. Der Spot wirkt ohne Worte: Ein Mann sucht verzweifelt vor seinem Haus in den Mülltonnen, stoppt einen LKW und trampt zur Müllhalde. Alles in Unterhose. Er schaufelt im Müll und findet endlich seine alte Arbeits-Jeans. Glücklich vereint, kann er Zuhause seinen Garten umgraben. Der neue Spot von Hornbach bewirbt die Frühjahrskollektion in gewohnt epischer Erzählweise. Es sind die großen Gefühle, die ansprechen sollen. Jenseits von Chick und Neu spielt Hornbach mit der Liebe zur eigenen Arbeitskleidung. Die Botschaft bleibt den vorhergehenden Kampagnen treu: „Gestaltet mit Deinen Taten“ lautet der Claim – die Arbeitshose ist viel mehr, als nur Notwendigkeit.

Hornbach und Heimat Berlin fallen im Mainstream auf. Erfrischend anders entsteht Werbung, die unterhält. Die emotionale Schiene wirkt dabei nie aufdringlich – weil sie sich selbst nicht ganz ernst nimmt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren