Peta geht mit Bart in die Offensive

© Foto: Peta/Marc Rehbeck
Von am 03.03.2016

Peta vs. Pelztierfarmen in Deutschland geht in die neue Runde. Unterstützung bekommt Peta vom Fußballprofi und Vollbartträger Marco Sailer.

Österreich und Großbritannien haben es vorgemacht, in Deutschland wird es zur Zeit diskutiert: das Verbot von Pelzzuchtfarmen. Die Tierschutzorganisation möchte mit der neuen Kampagne für mehr Bewegung sorgen. Damit auch die letzten acht verbliebenen Farmen in Deutschland schließen. Das Gesicht der Kampagne bildet Veganer und Offensivspieler Marco Sailer vom SV Darmstadt 98. Den Kampagnenslogan „So trägt Mann Pelz“ verkörpert er mit seinem fast 20 Zentimeter langen Vollbart. Derzeit werden im Rahmen der Kampagne redaktionelle Beiträge gestreut, Plakatierungsmaßnahmen folgen.

„Ich trage Bart und keinen Pelz“. Marco Sailer ist als Profifußballer mit seinem auffälligen Vollbart definitiv keine graue Maus. Er verkörpert die Botschaft der Peta so gut, wie es kaum ein anderer hätte tun können. Gute Zusammenarbeit, die für weitere Unterstützer sorgen könnte.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren