Prominente Unterstützung

Screenshot: youtube/unicefsverige
Von am 18.12.2013

Jesus trifft Mutter Teresa und Gandhi: Bei einer prunkvollen Dinner-Party ist der Protagonist ein Jedermann. Unicef Schweden zeigt in einer humorvollen Spotserie, wie es einfach es ist, barmherzig zu sein.

In drei Spots lässt die schwedische Agentur Forsman & Bodenfors für Unicef die gelebte Nächstenliebe sich selbst beweihräuchern. Pointiert dargestellt sitzen Mutter Teresa, Gandhi und Jesus in einem imperialistisch anmutenden Raum an einem Tisch. Worüber reden solch große Persönlichkeiten der Geschichte? Natürlich über sich selbst. Die Szenerie wirkt bizarr: Letztlich bricht ein Jedermann sie vollends. Seine Anwesenheit hat er mit einem Klick legitimiert. Mit Unicef schenkte er ein Hilfspaket für Not leidende Kinder.

Glücksgriff für Unicef: Mit der Agentur Forsman & Bodenfors, die jüngst mit einem Spagat von Van Damme für Furore sorgte, bekommt Unicef für ihre Hilfspakete ordentlich Klicks. Der Spot erschafft Atmosphäre, kreiert Emotionen und bleibt durch den Bruch der Szenerie in den Köpfen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Spot nicht populärer wird, als die Hilfspakete für Not leidende Kinder.

Beitrag kommentieren