Psy lässt die Puppen tanzen

Psy lässt für Soul Electronics die Puppen tanzen © Screenshot: www.youtube.com/soulsocial
Von am 13.12.2013

Der südkoreanische Rapper Psy wirbt für Soul Electronics. Der Claim: “Jeder kann so Tanzen wie Psy – mit Soul”, dazu braucht man nur neue Kopfhörer und Lautsprecher.

Der Werbespot von Soul Electronics beginnt simpel. Ein Koreaner läuft an einem Pier in Hongkong entlang und setzt sich seine Kopfhörer auf. Die Musik ertönt: er verwandelt sich in Psy. Selbstverständlich mit allem, was dazugehört. Ein schnittiger Sportwagen, Psy-typische Dancemoves und tanzende Schönheiten dürfen nicht fehlen. Der Spot wird von dem koreanischen K-Pop-Star mit den Worten abgeschlossen: „Everybody can dance like me – with Soul.“ Psy präsentiert damit die neue Kollektion von Kopfhörern, die Soul Electronics auf den Markt bringt.

Psy war bereits vor dem Werbespot Werbebotschafter für Soul Electronics. Das Unternehmen bereitete die Kampagne mit dem koreanischen Musikstar durch den weltweiten Wettbewerb “PSY Needs a SOUL Dancer” vor. Tänzer aus der ganzen Welt konnten sich um einen Platz an Psy´s Seite bewerben und ihre Tanzvideos einschicken. Der Wettbewerb wurde zuvor über die sozialen Medien verbreitet und konnte sich einer hohen öffentlichen Aufmerksamkeit erfreuen. Die beiden Gewinner Asa Kwan aus Hongkong und Jeffrey Leung aus Kanada durften im Werbespot Seite an Seite mit Psy tanzen. Damit macht Soul Electronics alles richtig, denn bereits die Wahl des Werbebotschafters ist perfekt. Psy ist dafür bekannt, dass er besonders Wert auf guten Sound und gute Performance legt – die Merkmale, mit denen Soul Electronics seine Kopfhörer und Lautsprecher bewirbt. Die Reichweite wurde bereits durch den vorhergehenden Wettbewerb generiert und verleiht der Kampagne somit weiteren Aufschwung. Ein gelungenes Werbespektakel, wie man es von Soul Electronics gewohnt ist.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren