Ran an den Speck und Karriere machen

Screenshot: youtube/BodystreetGmbH
Von am 27.02.2014

Rainer Calmund wirbt für ein Fitnessstudio. Dabei darf Humor nicht fehlen. Bodystreet nutzt das gesamte Paket Calmund, um seine Arbeitgeberkampagne ins rechte Licht zu rücken.

Mit großem Pathos leitet Calmund den Spot für Bodystreet ein. In bekanntem rheinischen Dialekt bringt Calmund die Voraussetzungen und Werte für eine gelungene Karriere auf den Punkt: Kompetenz, Leidenschaft, Disziplin. Standesgemäß fährt Calmund in einem Porsche – er soll einen Vortrag zum Thema Karriere halten. Im Vorhof eines Schlosses angekommen kommt es zur Panne: Seine Korpulenz hindert Calmund aus dem 911er auszusteigen. Das Kamerabild wechselt hierbei in eine Outtake-Ansicht – geschickt inszeniert. Beste Voraussetzung, die Arbeitgeberkampagne des Fitnessstudios zu präsentieren: „Bei den meisten Karrieren setzt man Speck an. Bei uns nicht!“

Rainer Calmund ist im Werbemarkt als Testimonial bekannt. Seine Rolle: Der erfolgreiche Geschäftsmann und Manager. Calmund ist Sympathieträger – gern gesehener Gast in Talkshows und eine Frohnatur mit Schwächen. Zu denen er steht. Das zeigt der humorvolle Spot von Bodystreet. Der Spot ist bisher nur im Web zu sehen und spielt mit der Bezeichnung ‘Drehpanne’. Rund 6000 Besucher seit Veröffentlichung am vergangenen Montag: Virale Fahrt sieht anders aus. Dennoch: ein gelungener Image-Spot.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren