Rockzipfel

Screenshot:http://www.youtube.com/watch/OldSpice
Von am 08.01.2014

Zuletzt noch auf Gentleman Jagd widmet sich Procter & Gamble nun den Mamas dieser Welt. Sie haben es schwer, wenn ihr kleiner Junge zu einem Mann heranreift und seine eigenen Wege geht. Und wer ist schuld? Die Herrenpflegemarke Old Spice. Als Trost gibt es von P&G den „Momsong“.

Das neue Old Spice Bodyspray macht Jungs zu Männern. Das passt den Müttern überhaupt nicht. Der Spot von Old Spice zeigt eine Mama, die mit der zunehmenden Männlichkeit ihres Sohnes nicht zurechtkommt und traurig erkennt, nicht mehr die einzige Frau in seinem Leben zu sein. Am „Rockzipfel“ hängen erhält mit dem Spot eine umgekehrte Bedeutung. Nicht der Sohn, sondern die Mama will nicht loslassen.

Dass Mamas oft nicht loslassen können, greift P&G gekonnt im „Momsong“ auf und macht gleichzeitig Werbung für sein neues Deo-Produkt. Und dass der Song ankommt, bestätigen die Klickzahlen auf youtube. Innerhalb weniger Tage wurde die eine Million-Marke erreicht. Old Spice ist und bleibt ein Garant für ausgefallene und amüsante Marketingmaßnahmen. Wirklich schade, dass Deutschland derartige Werbung nicht zu sehen bekommt. Aber Vorsicht: nicht, dass die Mamas nun Old Spice Produkte vor ihren Söhnen verstecken.

 

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren