RTL Soaps im Social Web

© RTL
Von am 08.07.2013

RTL setzt in der neuen crossmedialen Soap-Kampagne auf Social Web. Beworben werden die von der GrundyUFA produzierten Serien „Alles was zählt“, „Unter uns“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. In täglichen Trailern sprechen einzelne Seriendarsteller den Zuschauer direkt an: “Ganz ehrlich wir haben doch eine Menge Spaß zusammen. Wir werden noch viel miteinander erleben.” Jeden Tag gemeinsam, so lautet die Aussage jedes Clips.

Unterstützt wird die Kampagne von Clips, die täglich auf Facebook veröffentlicht werden. Seriencharaktere wie Tuner Krüger, Jasmin Flemming, Bea Meyer, Easy Steinhöfel und andere melden sich zu Wort. Die Online-Aktivitäten betreut Digital Drama, eine Abteilung der Produktionsfirma GrundyUFA. Zusätzliches Video- und Fotomaterial wird von Digital Drama produziert, organisiert und verbreitet.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren