Umweltschutz punktet

© Henkel
Von am 30.08.2013

Wie sollen Erwachsene ein Umweltbewusstsein entwickeln, wenn sie es als Kind nicht schon gelernt haben? Das sehen die Unternehmen Henkel und Rossmann genauso und haben aus diesem Grund Projekte gefördert, die dabei unterstützen, Kindern ein Bewusstsein für Umwelt und Natur zu vermitteln.

Von der Nachhaltigkeitsinitiative „NaturKinder 2013“ von Persil und Rossmann profitieren in erster Linie Kinder. Sie durften ihre Projektideen in den Kategorien „Natur erleben“, „Natur spielen“ und „Natur gestalten“ einreichen. Qualifiziert haben sich elf Einrichtungen, die sich nun über ein Fördergeld von insgesamt 50.000 Euro freuen dürfen. Unterstützt wurden unter anderem Sinnes- und Kindergärten. Mithilfe der Initiative konnten über 900 Kinder Erfahrungen in und mit der Natur sammeln. „Das Verständnis für Natur und Umwelt spielt bei der ganzheitlichen Entwicklung von Kindern eine entscheidende Rolle. Daher ist uns die Förderung von Kindern in der Natur besonders wichtig“, sagt Eckhard von Eysmondt, Marketingleiter für die Wasch- und Reinigungsmittel von Henkel in Deutschland.

Eine wirklich gute Aktion, die sich Henkel in Zusammenarbeit mit Rossmann hat einfallen lassen. Mit dem Thema Umwelt können Unternehmen immer punkten. Umweltschutz ist ein wichtiges Anliegen, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Unternehmen, die sich dessen bewusst zeigen und noch dazu dafür engagieren, bereits den Kleinen den Schutz der Natur zu vermitteln, liegen in diesen Zeiten goldrichtig. Daumen hoch für Engagement im grünen Bereich.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren