Vierjährige steuert Volvo Crash Test

Screenshot/youtube.com/Volvo Trucks
Von am 07.12.2015

Diesmal kommt kein Muskelheld daher, sondern die vierjährige Sophie steuert den Volvo Baustellen Lkw. Der TV-Spot läuft daher unter der Headline: „Look who`s driving.“ Die Fahrfehler lassen den 540PS-Volvo unbeeindruckt, er wurde für die härtesten Arbeitsbedingungen der Welt konstruiert.

Ausgewählt für den Volvo-Crash-Test wurde von der Agentur Forsman & Bodenfors die niedliche vierjährige Sophie. Ihre Freude ist groß, als sie von einem Podest im Baustellengelände den starken Volvo mit einer Fernbedienung auf den Parcours schickt. Mit Speed rast der Baustellen-Lkw gegen Hindernisse, durchquert einen Teich, übersteht bravourös eine 360-Grad-Rolle im Gelände und macht eine Baustellen-Baracke platt. Zur Überraschung der Zuschauer erreicht der geschundene Volvo Truck sein Ziel: der robusteste Serien-Lkw, den Volvo je gebaut hat. Dem Charme der vierjährigen Sophie kann sich kein Zuschauer entziehen. Mit seinen neuen Features wie beispielsweise dem automatischen Allradantrieb, dem robusten Fahrerhaus und dem verstärkten Rahmen kann er gegen eine Betonwand rasen, ohne Schaden zu nehmen.

Eine clevere Idee der Agentur: Das Kind als Protagonist des Spots gewinnt die Herzen der Zuschauer im Sturm und gibt der Präsentation des robusten Baustellen Lkws im Gelände ein erquickendes Element.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren