VW wird Trikotsponsor in München

TSV 1860 München
Von am 18.07.2013

Trikotsponsor von Fußball-Zweitligist 1860 München wird der Autobauer Volkswagen. Die Laufzeit ist auf drei Jahre festgelegt. In der anstehenden Saison wird der TSV mit dem Slogan der VW-Nachhaltigkeitsstrategie „Think Blue“ auflaufen.

Produktnamen oder der Slogan der umweltfreundlichen Autos „Think blue“ zieren für zwei Jahre die Brust der Spieler. Passend werden die Anhänger und Spieler von 1860 München „die Blauen“ genannt. Geschäftsführer des Traditionsklubs Robert Schäfer zum neuen Sponsor: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Volkswagen einen herausragenden Partner als Hauptsponsor gewinnen und von unserem Weg überzeugen konnten. Das ist eine Riesenchance für 1860 München. Wir freuen uns sehr, dass künftig auf dem Trikot steht, was jeder Löwenfan lebt.“

Volkswagen ist bereits Partner von Bundesligist VFL Wolfsburg. Beim Lokalrivalen FC Bayern München ist Volkswagen mit der Unternehmenstochter Audi sogar offizieller Ausstatter und Anteilseigner. Volkswagen löst damit Aston Martin als Sponsor ab. Der englische Autohersteller war Hauptsponsor seit der Saison 2011/12.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren