Zombies: wenn der Funke überspringt

Zombies: wenn der Funke überspringt © Screenshot: www.youtube.com/DIEHARD
Von am 15.10.2013

Schnell, tot und gefährlich. Erwischen Sie dich, ist es vorbei: Zombies. Der US-Hersteller DieHard setzt die wandelnden Untoten nun zur Werbung für seine zuverlässigen Autobatterien ein.

In dem Promo-Video von DieHard ist die Zombie-Apokalypse ausgebrochen. Die Untoten sind auf den Straßen und jagen Menschen. Ein Mann und eine Frau fliehen vor den Zombie-Horden. Sie entkommen und steigen in zwei verschiedene Autos. Sein Fahrzeug springt nicht an. Während er von den Zombies angegriffen wird, dreht sie den Zündschlüssel um. Der Funke springt über und der Motor startet. Sie entkommt den Zombiemassen. Der Slogan wird eingeblendet: “Life demands DieHard” (Leben erfordert DieHard).

Die zuständige Agentur Y&R Midwest aus Chicago und DieHard haben den Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Werbespots geschickt gewählt: Drei Tage nach Veröffentlichung startet die vierte Staffel von AMC’s “The Walking Dead“. Zudem steht Halloween vor der Tür. Die perfekte Zeit für einen Zombie-Spot. Über 750.000 Aufrufe kann der Batteriehersteller für seinen neusten Spot auf Youtube verzeichnen. Das Unternehmen kommunizierte passend zum Spot mit seinen Fans und Followern auf Facebook und Twitter. DieHard sprach die Fans von “The Walking Dead“ durch einen Tweet direkt an und präsentierte das “DieHard Survival Kit“. Das Unternehmen zeigt sich durchaus kreativ und greift das Zombie-Thema zur besten Zeit des Jahres neu auf. Eine schön ausgespielte Kampagne, die bis nach Halloween sicherlich noch ausgebaut werden kann.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren