Genusstrip

© Screenshot: www.lidl.de/de/TV-Spots-1
Von am 15.10.2013

Traumhaft malerische Küstenorte mit traumhaften Stränden, abwechslungsreiche Landschaften und kulinarische Genüsse. All das steht für das beliebte Reiseziel Italien. Das macht sich der Discounter Lidl zunutze und holt mit seiner Hausmarke ITALIAMO Italien nach Hause und auf den Tisch.

Pasta, luftgetrockneter Schinken, Käse, Weine und Desserts signalisieren italienische Lebensfreude. Wie sehr Sinnlichkeit und Essen zusammengehören, zeigt Lidl in seinen aktuellen TV-Spots. Hier wird die Hausmarke ITALIAMO und ihre Produkte wie Pasta, Soßen und Schinken beworben. Die von der Hamburger Agentur Freunde des Hauses entwickelten Clips entführen die Zuschauer zu einem Kurztrip nach Italien. Vespa, Colosseum, Trevi Brunnen und italienische Lebensart im Schnellraffer. Lidl präsentiert seine Produkte nach dem Motto „Holen Sie sich Ihren Lieblingsitaliener nach Hause!” Unterstützt wird die Aktion unter anderem mithilfe von PoS-Material und einer ausführlichen Präsentation auf der Homepage.

Eine italienische Marke mit Eindrücken aus Italien zu bewerben ist nicht gewagt, sondern liegt nahe. Der Rahmen ist logisch konsequent gewählt. Die TV-Spots sind gut gemacht und zeigen Italien von seiner schönsten Seite. Ob die Kunden sich davon beeindrucken lassen und Lidl das Stück Lebensfreude im Regal abkaufen, sei dahingestellt. Italienische Lebensart für den kleinen Preis ist allerdings gesichert.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren