This is for the Players

Screenshot: www.youtube.com/sonyplaystation
Von am 11.11.2015

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit startet Sony einen neuen Spot für die Playstation 4. Beworben werden das große Spiele-Angebot sowie die vielfältigen Funktionen der Konsole.

Weihnachtszeit ist Verkaufszeit. Da lässt sich Sony nicht lange bitten: Der japanische Elektronikkonzern startet einen neuen Werbespot für den Verkaufsrenner Playstation 4. „Das wunderbare Leben eines PS4-Spielers“ heißt der 60-sekündige Clip. Der Hauptcharakter bewegt sich tanzend durch das Haus, während er in alltäglichen Situationen mehrere Auswahlmöglichkeiten hat. Im Hintergrund werden verschiedene Spiele dargestellt. So befindet sich in der Einfahrt kein normales Auto sondern das Batmobil, während auf der Garage das Logo von Call of Duty Black Ops 3 prangt. Musikalisch unterlegt wird der Werbespot von dem Lied „Go“ der Chemical Brothers.

Sony und kreative Werbeclips: Die Kombination hat schon in der Vergangenheit funktioniert. Auch der neue Spot überzeugt. Innerhalb von sechs Tagen wurde das Video über 460.000 mal auf Youtube angeklickt. Da die Playstation sowieso als Dauerbrenner von Sony gilt, sollte der Absatz auch dieses Weihnachten wieder üppig ausfallen.

Beitrag kommentieren