TUI steigt aus

tui-deutschland.de
Von am 02.07.2013

Der Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss sich zur nächsten Saison einen neuen Hauptsponsor suchen. Das Touristik-Unternehmen TUI wird sein Engagement bei Hannover 96 laut einem Bericht des „Spiegel“ zum 01.Juli 2014 beenden. Konzernchef Friedrich Joussen will sparen. Er halte die Ausgaben von vier Millionen Euro pro Jahr für verzichtbar.

TUI war seit 2002 Trikot-Sponsor bei den Niedersachsen und begleitete den Verein seit seinem Aufstieg in die Bundesliga. „Wir haben darüber gesprochen. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag nicht verlängert wird“, so Vereinspräsident Kind gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Das neue Marketing-Budget von TUI hat weitere Auswirkungen in Hannover: Der Konzern will sich zusätzlich aus der TUI-Arena zurückziehen. Zuletzt hatten die Hannover Scorpions ihre Heimspiele der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) in der Multifunktionshalle absolviert. Der Verein ist aus finanziellen Gründen nach Schwenningen verkauft worden und startet in der Oberliga in einer neuen Halle einen Neuanfang.

Erst im Mai hat Hannover 96 das neue Trikot für die Saison 2013/14 vorgestellt. Noch zierte das TUI-Logo die Brust: wohl zum letzten Mal.

Beitrag kommentieren