Billig-Kampagne in Billig

© Redcoon
Von am 26.07.2013

Redcoon setzt seine billige Kampagne fort: Billiger geht’s kaum, denn der Drehort für den neuen TV-Spot ist Billig, ein Euskirchener Stadtteil in der Eifel. Billiger Bürger wirken als Statisten mit und Billiger Vereinsgelände werden für den Spot zum Set.

Testimonials der Billig-Kampagne sind Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Jordan Carver und Julia Fljat. Ausgestrahlt werden die Werbespots ab Herbst. Über den konkreten Inhalt hält sich Martin Wild, CEO von redcoon bedeckt: „Wir wollen noch nicht zu viel verraten, aber wir versprechen, dass die TV-Spots, die wir hier produzieren, sehr unterhaltsam sein werden.“ In Billig selbst soll das örtliche Gewerbe profitieren: Redcoon unterstützt eine Initiative zum Bau eines Sportplatzes und einer Unterkunft für die Dorfgemeinschaft und die Feuerwehr.

Aufmerksamkeit erregt die Kampagne: bereits vor der Ausstrahlung. Zu geschickt wurde der Drehort im Sinne der Botschaft der Kampagne gewählt. Ein gefundenes Fressen für die Kommunikationsabteilung: Billig in Billig mit Billigern und Billiger Vereinslokalen. Ergänzt wird die Kampagne mit starken Bildern, die nicht mit einem Klischee spielen, sondern es überspitzt bedienen. Ziel erreicht.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren