Die Welt gehört dir

Die Welt gehört dir © Screenshot: http://www.welt.de/neu
Von am 07.11.2013

“Die Welt gehört denen, die nicht nach links oder rechts denken, sondern nach vorn.” So lautet ein Slogan aus der neuen Markenkampagne der Zeitung „Die Welt“. Im Zuge der jüngst eingeführten augmented reality Inhalte in der Printausgabe, schließen sich die Plakate der weiterführenden Realität an.

Bereits 2012 startete die Welt eine Markenkampagne. Diese wird jetzt mit neuen Motiven fortgeführt. Die Köpfe hinter Zeitung stehen erneut vor und für die Marke. Die abstrakt dargestellten Gesichter verschmelzen auf den Plakaten mit jeweils verschiedenen Elementen: Löwenkopf, Weltraumrakete sowie Fische, die gegen den Strom schwimmen. Die Kampagne soll das Online-Angebot der Tageszeitung bewerben. Was sich hinter den augmented reality Inhalten verbirgt, bleibt Interessierten vorbehalten.

Den Anfang der Markenkampagne machen die Autoren Robin Alexander, Alan Posener, Dorothea Siems und Jennifer Wilton. Weitere Welt-Redakteure sollen folgen. Dank der augmented reality haben die Autoren die Möglichkeit auf einem Printplakat zu Wort zu kommen. Farbwahl und Bildsprache der Plakate sind aufmerksamkeitsstark. Die Botschaften sind aussagekräftig und machen Eindruck auf potenzielle Leser. Verbunden mit dem Aspekt der Augmented Reality erfindet „Die Welt“ mit seiner Kampagne das Rad zwar nicht neu, bringt es jedoch erneut zum Rollen. Eine interessante Fortführung der Kampagne, die Aufmerksamkeit und sicherlich neue Kunden für das Online-Angebot generieren wird. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Kampagne weiterhin nur fortgeführt, oder auch mit neuen Elementen erweitert wird.

 

Die Welt Kampagne 2013

© www.pinterest.com/gutewerbung/advertising/

Die Welt Kampagne 2013

© www.pinterest.com/gutewerbung/advertising/

Die Welt Kampagne 2013

© www.pinterest.com/gutewerbung/advertising/

Die Welt Kampagne 2013

© www.pinterest.com/gutewerbung/advertising/

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren