Durchgeladen und gewechselt

Samsung Galaxy S5 Spot © Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCnEdfCdbxJJ9ouWKLSRCRRw
Von am 15.08.2014

Steckdosen sind in den USA scheinbar Mangelware – jedenfalls, wenn man dem neusten Werbespot von Samsung glauben darf. Der Smartphone-Hersteller lässt keine Gelegenheit verstreichen, um seinen Konkurrenten Apple auf den Arm zu nehmen. Dieses mal zieht Samsung über die iPhone-Akkus her.

Samsung zeigt sich in seinem neusten Werbespot von seiner witzigen Seite. Der Spot zeigt eine stark überspitzte Situation an einem Flughafen: Menschen versammeln sich um Steckdosen, um ihre iPhones aufzuladen. Dabei nutzen sie jede Steckdose aus, die sie finden können: neben dem Geldautomaten, im Wartebereich und sogar auf der Flughafentoilette. Während dessen haben Samsung-Besitzer Spaß, surfen im Internet oder gucken sich gemeinsam Videos an. iPhone-Besitzer hingegen verbringen ihre Zeit mit Leuten, die sie nicht kennen, und warten darauf, dass der Akku auflädt. Samsung-Akkus halten nicht nur länger, sondern können auch gewechselt werden – im Gegensatz zum iPhone-Akku. Die Botschaft ist klar: Mit dem Samsung Galaxy S5 hast du mehr Spaß, als mit einem iPhone.

Der neuste Spot des Smartphone-Riesen zeigt sich sarkastisch – gerade das macht ihn unterhaltsam. Womit Samsung jedoch nicht gerechnet hat, sind die negativen Kommentare, die sich unter dem Video auf Youtube sammeln. Sie zeigen: Auch Samsung-Handys haben in der Vergangenheit nicht gerade mit lange Akkulaufzeiten glänzen können. Den vermeidlichen Tiefschlag gegen die Konkurrenz haben mittlerweile annähernd fünf Millionen Viewer auf Youtube aufgerufen. Kein Wunder bei über 26 Millionen Fans auf Facebook. Ob Samsung durch die erhaltene Aufmerksamkeit wirklich mehr Smartphones verkaufen wird, ist fraglich: Nicht bei allen kommt der sarkastische Werbespot gut an. Samsung täte wahrscheinlich besser daran, die für den Spot verwendeten Werbegelder in die Weiterentwicklung der eigenen Akkus zu stecken und damit nicht nur Effekthascherei zu betreiben, sondern sich durch seriöses Geschäftsgebahren auszuzeichnen.

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