Gillette kämpft gegen Gestank

Gillette UFC Spot Ultimate Fight Championship © Screenshot: www.youtube.com/gillettebrasil
Von am 22.08.2013

Früher hat Gillette noch mit scharfen Rasierklingen und gründlichen Rasuren geworben. Im neuen Werbespot ist das anders. Schauplatz des in Brasilien laufenden Werbespots ist die an die UFC angelehnte UFCecê (Ultimate Fight Sweat). Dort gehen zwei müffelnde Kontrahenten in einem Käfigkampf aufeinander los.

Mike Sgoto und sein Gegner Paolo Pizza treten zum Kampf der schlechten Gerüche an. Während Mike Sgoto in der Kämpfervorstellung mit Ratten zusammen in der Kanalisation joggen geht, verbraucht sein Gegner Paolo Pizza einen Jahresvorrat an Deo-Produkten. Wenige Sekunden später stehen die beiden Kontrahenten im Ring und selbst den Kommentatoren stinkt die Vorstellung. Mit Nasenklammern auf den Nasen betrachten sie die Szenerie und kommentieren den Kampf, der sehr an MTV´s Celebrity Deathmatch erinnert. Nach einem kurzen aber intensiven Kampf steht der Gewinner fest und Paolo Pizza liegt vom Geruch seines Gegners überwältigt am Boden. Der Arm des Sieges geht in die Luft und sofort sprüht der Ringrichter ihm eine großzügige Portion des Gillette-Deo X-Dry unter die Achseln. Wie verwandelt findet sich die Szenerie vom verrotteten Keller zu einem sauberen und gepflegten Kampfkäfig. Selbst der Champion erstrahlt im neuen Glanz und steigt von der Stinkeliga in die UFC (Ultimate Fighting Championship) auf. Dem Duft können auch die Ringladys nicht widerstehen und schmeißen sich dem Sieger an den Hals.

Der von der Kreativagentur Africa (Sao Paulo/Rio de Janeiro) konzipierte Werbespot vermittelt eine klare Botschaft: Selbst wenn man noch so stinkt, mit Gillette-Deo X-Dry kannst auch du zum strahlenden und glänzenden Champion werden. Gillette nutzt die Möglichkeit, um sein Produkt in Verbindung mit seiner Position als offizieller Sponsor der UFC zu präsentieren. Der Spot kommt gut an und wurde bereits über zwei Millionen mal auf Youtube aufgerufen.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren