Mit der Rügenwalder Mühle schmeckt es auch ohne Fleisch

© Screenshot: www.youtube.com/ Rügenwalder Mühle
Von am 03.12.2015

Zur Vermarktung ihrer Veggie-Produkte setzen die Mitarbeiter der Rügenwalder Mühle ihren Nachwuchs vor die Kamera. In der charmanten kindlichen Art zeigen die Kleinen, dass eine Mahlzeit ruhig mal fleischlos sein darf. Hauptsache es schmeckt.

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Werbeagentur Elbkind hat der Fleischwarenhersteller einen rund einminütigen Werbespot veröffentlicht. Beworben werden die vegetarischen Produkte, wie zum Beispiel das „Vegetarische Mühlen Hack“ oder der „Vegetarische Mühlen Hamburger“. Da Kinder eine wichtige Rolle bei der Erstellung des wöchentlichen Speiseplans spielen, stellen Familien mit jungem Nachwuchs die Zielgruppe dieses Werbespots. Im Videoclip diskutieren die nicht gecasteten Kinder in authentischer Weise über ihre Essensgewohnheiten. Bei vielen spielt Fleisch eine wichtige Rolle. Aber was ist, wenn das Fleisch gar nicht aus Fleisch besteht? „Fleisch mit Fleisch oder Fleisch ohne Fleisch – hauptsache es schmeckt!“, verkünden die Kinder und lassen sich ihre Spaghetti mit vegetarischen Mühlen Hack schmecken. Verbreitet wird der Clip im Fernsehen, auf Facebook, Twitter und Youtube.

Mit ihren vegetarischen Produkten bietet die Rügenwalder Mühle jungen Familien eine leckere fleischlose Alternative. Dadurch, dass die Kinder der Mitarbeiter zu sehen sind, bekommt das Unternehmen ein sympathisches und familienfreundliches Gesicht. Mit diesem Spot dürfte der Fleischwarenhersteller nicht nur einige von einer vegetarischen Mahlzeit überzeugt haben, sondern zudem sein Ansehen in der Öffentlichkeit verbessert haben.

Beitrag kommentieren