Marketing

50plus schwere Nuss

Laut einer repräsentativen Umfrage der GMK Markenberatung zählen vor allem Marken wie VW, Mercedes-Benz, Samsung, BMW, Audi, Apple, Adidas und Sony zu den bevorzugten. Für die Generation 50plus gilt: Sie ist schwerer an Marken zu binden.

weiterlesen

Googlen ist gar nicht so einfach

Jeder googelt – doch kaum jemand kann mit Google richtig umgehen: Das ist das Ergebnis einer Studie der Johannes Gutenberg-Universität. Die Studie bestätigt die Marktdominanz von Google und warnt zugleich vor den Folgen des Machtpotenzials von Google.

weiterlesen

Fritz war zuerst da

Fritz-Kola Logo

Scheinbar ist auch der Hamburger Getränkemarke Fritz-Kola aufgefallen, das Coca-Cola nun mit dem Stevia-Zusatz experimentiert. Grund genug für die „Fritzboys“, Coca-Cola herzlich zur Innovation zu gratulieren. Sarkasmus inbegriffen.

weiterlesen

SPD rutscht ab

Der Wahlkampf der SPD hat seine Tücken. Die Partei muss Tausende Wahlkampfplakate aus den Wahlkreisen zurückrufen. Der Grund: Sie sind nicht wasserfest und rutschen ab. Betroffen sind nicht die Großflächenplakate, […]

weiterlesen