Marketing

Geschichten statt Angebote

Klassische Werbung wird in Deutschland der Online-Werbung vorgezogen. Zwei Drittel halten TV-Werbung für wichtiger, dies geht aus der Studie „Click Here: State of Online Advertising“ von Adobe hervor. 62 Prozent […]

weiterlesen

Wobei kann Mila noch helfen?

GmbH-Gründung, Umzug und Redesign: Mila will in Berlin groß rauskommen. Der Online-Marktplatz Mila.de hat seinen Unternehmenssitz in die Hauptstadt verlegt. Ab dem 8. August sollen die Berliner ihre Gesuche tauschen […]

weiterlesen

Was man schreibt, das bleibt

Solve Media entwickelte „Type-in advertising“, um Werbeflächen als Captcha-Abfragen anzubieten. Die Abfrage nutzte die damit verbundene Aufmerksamkeit, um beispielsweise Markenbotschaften oder Produktnamen zu branden. Die Eingabe von den bekannten Captcha-Abfragen […]

weiterlesen

Naschkatzen lieben Milka

Das zergeht der Marketingabteilung auf der Zunge. Unter vielen Marken hat sich laut Innofact Studie Milka als Spitzenreiter durchgesetzt und ist damit die beliebteste Süßwarenmarke der Deutschen. Der größte Konkurrent […]

weiterlesen

Mini-Camping

BMW erschließt sich mit seinem Mini eine neue Zielgruppe: Der stilvolle Camper ist gefragt. BMW präsentiert den Mini Clubvan Camper. Außen sieht das kleinste Wohnmobil der Welt aus wie die […]

weiterlesen