Sicher vom Feld fliegen

Screenshot: www.youtube.com/Qatar Airways
Von am 06.01.2016

Die Liste an Fluggesellschaften, die auf lustige Sicherheitsvideos setzen wird länger. Qatar Airways reiht sich nun mit prominenter Unterstützung ein.

Fluggesellschaften wie Air New Zealand oder Delta Airlines haben vorgemacht, wie man mit seinen Sicherheitsvideos Aufmerksamkeit erhält: es zählen Humor und Aktualität. Deshalb setzt Qatar Airways im neuen Sicherheitsclip auf diese Aspekte. Als Sponsor des FC Barcelona waren die Testimonial schnell gefunden: Unter anderem werden Lionel Messi, Neymar und Gerard Piqué auf das Feld geschickt. Im Clip werden die typischen Sicherheitshinweise im Flugzeug auf den Fußballalltag bezogen. So bekommt ein Zuschauer für das Rauchen auf der Toilette die rote Karte, das Handy des Schiedsrichter klingelt während des Spiels, obwohl es ausgeschaltet sein sollte und die Atemmasken fallen herunter weil Piqué dem weiblichen Publikum den Atem raubt.

Das knapp vierminütige Sicherheitsvideo von Qatar Airways erregt Aufmerksamkeit. Besonders die prominente Besetzung sorgt für eine enorme Reichweite. Mittlerweile wurde das Video über neun Millionen mal auf Youtube angeklickt. Zudem schreitet die Verbreitung in den sozialen Netzwerken weiter voran.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren