Social Media

Online-Werbung bei KMU

Wer im Netz nicht zu finden, hat es am Markt schwer. Das gilt nicht nur für Global Player, sondern besonders für kleine und mittelständische Unternehmen. Phaydon research + consulting befragte im Auftrag des Greven’s Adreßbuch-Verlages 200 KMUs zu ihrer Online-Aktivität. Das Ergebnis: Nur 40 Prozent der Befragten nutzen Online-Werbung.

weiterlesen

Vertrieb nutzt Social Media

Social Media hat im Vertrieb an Bedeutung gewonnen: 72 Prozent der IT- und Telekommunikationsunternehmen nutzen Plattform wie Xing und Facebook. Das geht aus einer Studie der BITKOM hervor. „Social Media […]

weiterlesen

Viraler Wahlkampf

Wahlkampf ist ein hartes Brot: Der norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg hat sich für ein Werbe- und Wahlkampfvideo als Taxifahrer versucht. Ihm sei wichtig zu hören, was die Menschen denken.

weiterlesen

Triebwerk Social-Media

Studie zur Nachrichtenverbreitung in sozialen Netzwerken der TU Darmstadt zeigt, dass 2013 mehr als 70 Prozent aller veröffentlichten Beiträge verschiedener Newsportale über Facebook, Twitter oder Google Plus geteilt und verbreitet wurden.

weiterlesen