Marketing

Zerstörte Illusionen

The Scarecrow Werbefilm der Restaurant-Kette Chipotle

Die mexikanische Restaurant-Kette Chipotle veröffentlichte in der letzten Woche in den USA einen animierten Werbefilm, der für Aufsehen sorgte. In dem Kurzfilm geht es um eine Vogelscheuche, die in der Lebensmittelindustrie arbeitet und schockierende Bilder zu sehen bekommt.

weiterlesen

Hertie macht’s jetzt online

Hertie jetzt Online

Die Traditionsmarke Hertie wird als Online-Kaufhaus mit Vollsortiment fortgeführt. Die ehemalige Kaufhauskette betrieb in Deutschland eine Vielzahl von Kaufhäusern. Der Online-Shop wird von dem Unternehmen HDK AG betrieben. HDK betreibt […]

weiterlesen

Sprung in die Altersvorsorge

Muttis sorgen sich um die Rente ihrer Söhne: So sehr das sie nun sogar aus einem Hubschrauber springen. Nina Engel nutze am Samstag ihren Sprung aus einem Hubschrauber, um ihren Sohn in die private Rentenvorsorge zu bringen. Sie sprang über der Elbe mit einem Transparent ab, auf dem stand: „Junge, Deine Altersvorsorge fällt nicht vom Himmel” – im Gegensatz zur Mutti.

weiterlesen

Geschenke über Facebook

Facebook Gifts

Freunden werden per Facebook gerne zum Geburtstag Glückwünsche übermittelt. Ab sofort ist es in den USA möglich, direkt ein Präsent zu verschenken. Digital kann das Geschenk ausgepackt und einige Tage […]

weiterlesen

Virtuelle Schlüssel in der Realität

Media Markt feiert in NRW seinen 25. Geburtstag. Gefeiert werden soll er natürlich mit den Kunden. Statt Rabatt gibt es eine Schlüsseljagd. Wer einen von 25 Schlüsseln sammelt, darf sich Hoffnung machen, einen Range Rover Evoque zu gewinnen. Doch dafür verlangt Media Markt seinen Kunden einiges ab.

weiterlesen

Die teure Farbenpracht

Große Show, große Erwartungen und bunte Äpfel: Apple inszenierte sich gestern wieder einmal selbst und sein I-Phone. Statt großer Innovationen gab es zwei I-Phones. Sie heißen: 5C und 5S. Einmal in Plastik und einmal in Hochglanz mit Fingerabdruck.

weiterlesen

Wer geht Günter ins Netz?

Die neue Kampagne der vodafone Zweitmarke otelo ist gestartet: Testimonial Günter Netzer gibt nach seinen Haaren nun seinen guten Namen her. „Der Fischer hat den besten Fisch, der Netzer das beste Netz“, so der Claim des Spots.

weiterlesen