Social Media

Eiskalt unterstützt

Ice Bucket Challange Zuckerberg

Wenn sich US-Prominente einen Kübel Wasser über den Kopf gießen, denkt man für normal an die üblichen Hollywood-Spinnereien. Seit einigen Wochen gönnen sich jedoch immer mehr Wirtschafts-, Film- und Fernsehstars eine eiskalte Dusche: Sie nehmen an einer Awareness-Kampagne teil.

weiterlesen

Hausgemachte Empörung

RTLs neues Format deckt auf: Der in die Jahre gekommene Enthüllungsjournalist Günter Wallraff versammelt exklusiv ein Team aufstrebender Journalisten, um die großen Skandale im Privatfernsehen zu verkünden. Gestern Abend war es wieder so weit. Nach Zalando stand diesmal ein Franchisenehmer von Burger King auf dem Prüfstand: Ergün Yildiz.

weiterlesen

Mit Cro im Bett

mit-cro-im-bett

Die aktuellen Axe-Peace Kampagne fordert am 4. Mai zum „Liegen bleiben für den Frieden“ auf. Über die sozialen Medien wird die Netzgemeinde zur alten Hippie-Tradition animiert. Unterstützt werden Sie dabei von Rapper Cro und Social-Media-Promis.

weiterlesen

Happy Hour 2.0

Ein gutes Bier mit Freunden zur Happy Hour: Schöner geht’s kaum. Damit der Abend nicht zu früh endet, definiert Carlsberg in seiner neusten Werbeaktion die „glückliche Stunde“ neu: Barbesucher können die Happy Hour durch Social-Media-Einsatz verlängern.

weiterlesen

Fußball am Valentinstag

Der Valentinstag soll die Kassen klingeln lassen – nicht nur im Blumenladen. Den Anlass richtig aufgenommen, lassen sich gute Geschichten erzählen. Sky macht es vor und kann den romantischen Anlass entgegen der Erwartung, für sein Fußballprogramm nutzen.

weiterlesen

Sochi: Mehr Schein als sein

Sochi: Mehr Schein als sein

Die Olympischen Winterspiele 2014 starten heute. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Sportstätte in Sochi schon fertiggestellt ist. Immer mehr Bilder kommen über die sozialen Netzwerke zum Vorschein, die zeigen, wie Sochi abseits der offiziellen Bilder wirklich aussieht.

weiterlesen