Social Media

Klasse statt Masse

Wie gut Reiseanbieter in ihrer kommunikativen Arbeit abschneiden, hat die Agentur Faktenkontor ermittelt. Das Ergebnis: Aida, TUI und Thomas Cook zählen zu den erfolgreichsten. Sie verstehen es, sich und ihre Dienstleistungen erfolgreich zu kommunizieren.

weiterlesen

Facebook-Verbot für Lehrer

Das Kultus-Ministerium Baden-Württemberg erregte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit mit einem Facebook-Verbot für Lehrer. Dabei sind soziale Netzwerke mittlerweile zu einem selbstverständlichen Kommunikations- und Informationsmedium geworden. Umso bedenklicher erscheint die Entscheidung […]

weiterlesen

Chat mit dem Chef

Unternehmen nutzen die unterschiedlichsten sozialen Netzwerke für unterschiedliche Aufgaben. Nach einer Studie von BITKOM nutzen 37 Prozent deutscher Unternehmen Social-Media-Kanäle für interne Zwecke. Jedes fünfte Unternehmen bedient sich bestehender externer […]

weiterlesen

TELE 5 – online leider geil!

Der Fernsehsender TELE 5 verspricht auf seiner neu strukturierten Webseite mehr Videos und Spaß. Interaktion und Service für den Besucher sind nun stärker auf der Seite präsent. Eigenproduktionen wie „Kalkofes […]

weiterlesen