Social Media

Das Who ist Who im Markendschungel

Die YoungBrandAwards 2013 wurden verliehen. 161 Marken standen im Online-Voting zur Auswahl. Das Ziel: herauszufinden, welche Marken bei der jungen Zielgruppe ankommen. Marken über Marken standen zur Auswahl. Jugendliche hatten die Qual der Wahl und haben sich entschieden.

weiterlesen

Mobile First bei ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 hat die magische Hürde von 50 Prozent geknackt: Die Hälfte aller Zugriffe stammt von mobilen Endgeräten. Die Mehrzahl der Suche nach einer Wunschimmobilie erfolgt also nicht mehr über klassische Kanäle, sondern mobil.

weiterlesen

Testimonial wider Willen?

Ab dem 11. November ändert Google seine Nutzungsbedingungen. Ab diesem Zeitpunkt kann Google Profilnamen und Bilder für Anzeigen nutzen. Hierdurch soll die Relevanz für Nutzer gesteigert werden. Google nennt dieses […]

weiterlesen

Sprung aus dem Regal

Viele Lebensmittel bleiben im Regal stehen. Vielleicht nicht, weil sie zu teuer sind, sondern weil kein Verwendungszweck erkennbar ist. Pech für die Hersteller. Der Lebensmittelhersteller Kühne will das anders machen und setzt deshalb in seiner Onlinekommunikation auf praktischen Mehrwert für seine Kunden.

weiterlesen

Richtlinien liefern Motivationsschub

Für Unternehmen wird es immer bedeutender, sich im Social Web zu engagieren. Die Vorteile überzeugen: Unternehmen können über soziale Medien gezielt und direkt mit ihren Zielgruppen kommunizieren. Sinnvollerweise sollten die Unternehmen festlegen, welchen Grundsätzen die Kommunikation im Social Web folgen soll. Das steigert laut Umfrage der „Medienbeobachtung Ausschnitt zu Social-Media-Guidelines“ das Engagement der Mitarbeiter im Social Web.

weiterlesen