Marketing

Bananen machen Karriere

Bananen machen Karriere bei der Bahnindustrie

Alles Banane oder doch eher Panda? Das könnte man sich bei der aktuellen Werbekampagne der deutschen Bahnindustrie fragen. Der Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) sucht nach potenziellem Nachwuchs und stellt bessere Karrierechancen in Aussicht.

weiterlesen

Verkäufer ohne Gehalt

Facebook ist in, Facebook vernetzt. Die meisten jungen User sind über soziale Medien miteinander in Kontakt. Das lohnt sich. Vor allem für Werber. Das zeigen die Ergebnisse der Bitkom-Studie “Soziale Netzwerke 2013“.

weiterlesen

Die Welt gehört dir

Die Welt gehört dir

„Die Welt gehört denen, die nicht nach links oder rechts denken, sondern nach vorn.“ So lautet ein Slogan aus der neuen Markenkampagne der Zeitung „Die Welt“. Im Zuge der jüngst eingeführten augmented reality Inhalte in der Printausgabe, schließen sich die Plakate der weiterführenden Realität an.

weiterlesen

Der Name fliegt mit

Lufthansa

Was kann es Schöneres geben, als ein Teil des Flugzeugs mit abzuheben? Seit mehr als 50 Jahren trägt Lufthansa deutsche Städtenamen in alle Welt. Die beachtliche Warteliste auf den Zuschlag auf eine Lufthansapatenschaft zeigt, wie begehrt die fliegenden Botschafter sind.

weiterlesen

Spuk im Hotel

Spuk im Hotel

Im Queen Anne Hotel treibt sich ein Geist herum. Er schleicht durch die Flure und sucht nach seinem nächsten Opfer. Booking.com läutet mit einem neuen Werbespot die Spuk-Saison ein und bewirbt Geisterhotels.

weiterlesen