Marketing

Mit Historicus auf Reisen

Geschichten müssen spannend sein – zumindest müssen sie spannend erzählt werden. Spätestens seit Guido Knopp und ZDF History sollte klar sein: Das Interesse an Geschichte ist vorhanden. Allerdings müssen die Themen der Vergangenheit gut aufbereitet werden, um sie für jedermann interessant zu machen.

weiterlesen

Skepsis im Supermarkt

Die Mehrheit dagegen traut den Inhaltsstoffen und damit der Qualität von Lebensmitteln nicht. Im Vergleich zu anderen Ländern zeigen sich die Deutschen sehr skeptisch. Was fehlt: Mehr Transparenz und Kommunikation. Das ist das Ergebnis der Ketchum-Pleon-Studie “Food 2020”.

weiterlesen

Aktion Mensch erhält neues Gesicht

Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Ab dem 1. Januar 2014 erhält sie mit Rudi Cerne ein neues Gesicht. Im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements übernimmt der ehemalige Sportler, Journalist und Moderator unter anderem die Ziehungssendung “5-Sterne-Gewinner”.

weiterlesen

Gemahlen, nicht gekapselt

Roger Federer wirft den Schläger hin – und spielt statt Tennis James Bond. Für den neuen Jura-Werbespot schlüpft Federer in den Smoking und wirbt für Kaffee-Vollautomaten. Der neue Spot knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an.

weiterlesen

Nicht nur gut zur Haut

Die Drogeriemarktkette dm setzt für seine Kunden auf Natur und vertreibt seit Langem die Marke alverde NATURKOSMETIK. Wer auf die Produkte dieser Linie zurückgreift, möchte auf seine Haut achten und wissen, woher die verwendeten Rohstoffe stammen. Dm liefert Antworten und tut gleichzeitig etwas Gutes.

weiterlesen

Obama wartet auf den Bus

Metro bringing the world to you

Der Papst fährt Zug, Obama steht an der Bushaltestelle und der Dalai Lama wartet auf die U-Bahn. Nein, die Fahrer der Prominenten sind nicht in den Streik getreten. Es handelt sich um die neue Print-Kampagne der Zeitung Metro.

weiterlesen

Flexible Werbung im Musikstrom

Musik-Streaming-Dienste werden bereits von sechs Millionen Bundesbürgern genutzt. Laut der BITKOM nutzt mehr als jeder vierte der 18- bis 29-Jährigen Dienste wie beispielsweise Spotify. Die kostenfreien Angebote werden durch Werbeeinblendungen finanziert.

weiterlesen

Helden gesucht

Helden gesucht One Hero

Bösewicht Lukos Haima verbreitet seinen tödlichen Virus. Die Menschen sollen leiden. Das interaktive Comicbuch „One Hero“ greift ein ernstes Thema auf und sucht nach potenziellen Helden, die sich Lukos Haima in den Weg stellen.

weiterlesen