PR

Ballons mit Nebeneffekt

LG Electronics startete PR-Aktion mit Helium gefüllten Luftballons, die mit Gutscheinen für das neue LG G2 versehen waren. Das Resultat: 20 Verletzte.

weiterlesen

Bundesliga 2.0 muss in die Verlängerung

Die Bundesliga meldet sich an, die stärkste Liga der Welt zu werden. Doch abseits des Platzes gibt es laut einer Untersuchung der Agentur deepblue network Nachholbedarf. Die Studie untersuchte die digitalen Auftritte der 18 deutschen Bundesligavereine. Das Ergebnis: Es gibt viel Luft nach oben.

weiterlesen

Googlen ist gar nicht so einfach

Jeder googelt – doch kaum jemand kann mit Google richtig umgehen: Das ist das Ergebnis einer Studie der Johannes Gutenberg-Universität. Die Studie bestätigt die Marktdominanz von Google und warnt zugleich vor den Folgen des Machtpotenzials von Google.

weiterlesen

Viraler Wahlkampf

Wahlkampf ist ein hartes Brot: Der norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg hat sich für ein Werbe- und Wahlkampfvideo als Taxifahrer versucht. Ihm sei wichtig zu hören, was die Menschen denken.

weiterlesen

Ein Geben und Nehmen

Wie sehr die Kunden die Marke Audi lieben, will das Unternehmen genauer wissen. In einer Web-Aktion sind die Fans eingeladen, ihre Liebeserklärungen loszuwerden und werden dafür mit sportiven Audi-Fahrten belohnt.

weiterlesen