PR

Wer knackt die Nuss?

Ein Lottospiel der anderen Art bietet der Snackhersteller ültje an. Mit einer speziell entwickelten Facebook-Video-App unter dem Motto „ültje Nusslotto” dürfen risikofreudige jeden Freitag um 18 Uhr an einer ganz besonderen Ziehung teilnehmen. Statt Zahlen agieren hier Nüsse.

weiterlesen

Umweltschutz punktet

Wie sollen Erwachsene ein Umweltbewusstsein entwickeln, wenn sie es als Kind nicht schon gelernt haben? Das sehen die Unternehmen Henkel und Rossmann genauso und haben aus diesem Grund Projekte gefördert, die dabei unterstützen, Kindern ein Bewusstsein für Umwelt und Natur zu vermitteln.

weiterlesen

McDonald’s spielt mit offenen Karten

McDonald’s digitale Plattform „Unser Essen. Eure Fragen“ zeigt großen Erfolg. Bereits über 5000 Kunden haben hier ihre Fragen gestellt. Das Unternehmen zeigt sich seinen Kunden gegenüber transparent und beantwortet nicht nur Fragen zu Produkten, sondern auch zu Inhaltsstoffen und Produktwünschen.

weiterlesen

Print bei Medizinern in

Print ist bei Medizinern in

Laut Studie der Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung steht die Printkommunikation bei Ärzten hoch im Kurs. Sie informieren sich am Liebsten in Titeln wie das Deutsche Ärzteblatt, die Medical Tribune und das ärztliche Journal Reise & Medizin. Elektronische Medien sind bei der Zielgruppe dagegen weniger beliebt.

weiterlesen