Digital

Wenn es knapp wird

Für unser Smartphone gibt es zahlreiche Apps. Die einen mehr, die anderen weniger nützlich. Manche dürfen auch ein einfach nur Spaß machen. Das Gesundheitsunternehmen MSD hat eine App auf den Markt gebracht, die einen unumstrittenen Nutzen bietet: und zwar in höchster Not.

weiterlesen

Smartphones in aller Hände

In Deutschland werden im Jahr 2013 geschätzt 26 Millionen Smartphones verkauft. Die Bitkom prognostiziert dem Smartphone-Markt damit eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr von zwölf Prozent auf 8,4 Milliarden Euro. […]

weiterlesen

Sie ist da: Augmented Reality

Die Welt ist ab heute interaktiv: Die Welt setzt als erste deutsche überregionale Tageszeitung Augmented Reality ein. Sowohl die redaktionellen Inhalte als auch die Anzeigen werden durch multimediale Inhalte ergänzt. Der Axel Springer Verlag schickte zum Start der Augmented Reality-Inhalte heute die Sonderausgabe „Die Welt der Zukunft“ auf den Markt.

weiterlesen

Unglücklich Werben

Das Zauberwort heißt wieder: Viralität. Die Medien des Axel Springer Verlages nahmen die hohe Klickzahl eines Internet-Videos aus Indien zum Anlass, das Video ihren Lesern vorzustellen. Leider bemerkte zunächst niemand, dass es sich um einen Guerilla-Werbespot handelt.

weiterlesen

McDonald’s spielt mit offenen Karten

McDonald’s digitale Plattform „Unser Essen. Eure Fragen“ zeigt großen Erfolg. Bereits über 5000 Kunden haben hier ihre Fragen gestellt. Das Unternehmen zeigt sich seinen Kunden gegenüber transparent und beantwortet nicht nur Fragen zu Produkten, sondern auch zu Inhaltsstoffen und Produktwünschen.

weiterlesen