Digital

Virtuelle Schlüssel in der Realität

Media Markt feiert in NRW seinen 25. Geburtstag. Gefeiert werden soll er natürlich mit den Kunden. Statt Rabatt gibt es eine Schlüsseljagd. Wer einen von 25 Schlüsseln sammelt, darf sich Hoffnung machen, einen Range Rover Evoque zu gewinnen. Doch dafür verlangt Media Markt seinen Kunden einiges ab.

weiterlesen

Die teure Farbenpracht

Große Show, große Erwartungen und bunte Äpfel: Apple inszenierte sich gestern wieder einmal selbst und sein I-Phone. Statt großer Innovationen gab es zwei I-Phones. Sie heißen: 5C und 5S. Einmal in Plastik und einmal in Hochglanz mit Fingerabdruck.

weiterlesen

Trauern mit dem Smartphone

QR Code Grabstein

QR-Code auf dem Grabstein – das bietet der Online-Shop Friedhofskerze.de ab sofort an. Besucher können den Code direkt am Grab mit dem Smartphone scannen und landen auf einer Trauerseite. Hier […]

weiterlesen

Wenn es knapp wird

Für unser Smartphone gibt es zahlreiche Apps. Die einen mehr, die anderen weniger nützlich. Manche dürfen auch ein einfach nur Spaß machen. Das Gesundheitsunternehmen MSD hat eine App auf den Markt gebracht, die einen unumstrittenen Nutzen bietet: und zwar in höchster Not.

weiterlesen

Smartphones in aller Hände

In Deutschland werden im Jahr 2013 geschätzt 26 Millionen Smartphones verkauft. Die Bitkom prognostiziert dem Smartphone-Markt damit eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr von zwölf Prozent auf 8,4 Milliarden Euro. […]

weiterlesen

Sie ist da: Augmented Reality

Die Welt ist ab heute interaktiv: Die Welt setzt als erste deutsche überregionale Tageszeitung Augmented Reality ein. Sowohl die redaktionellen Inhalte als auch die Anzeigen werden durch multimediale Inhalte ergänzt. Der Axel Springer Verlag schickte zum Start der Augmented Reality-Inhalte heute die Sonderausgabe „Die Welt der Zukunft“ auf den Markt.

weiterlesen

Unglücklich Werben

Das Zauberwort heißt wieder: Viralität. Die Medien des Axel Springer Verlages nahmen die hohe Klickzahl eines Internet-Videos aus Indien zum Anlass, das Video ihren Lesern vorzustellen. Leider bemerkte zunächst niemand, dass es sich um einen Guerilla-Werbespot handelt.

weiterlesen