Social Media

Sprung aus dem Regal

Viele Lebensmittel bleiben im Regal stehen. Vielleicht nicht, weil sie zu teuer sind, sondern weil kein Verwendungszweck erkennbar ist. Pech für die Hersteller. Der Lebensmittelhersteller Kühne will das anders machen und setzt deshalb in seiner Onlinekommunikation auf praktischen Mehrwert für seine Kunden.

weiterlesen

Richtlinien liefern Motivationsschub

Für Unternehmen wird es immer bedeutender, sich im Social Web zu engagieren. Die Vorteile überzeugen: Unternehmen können über soziale Medien gezielt und direkt mit ihren Zielgruppen kommunizieren. Sinnvollerweise sollten die Unternehmen festlegen, welchen Grundsätzen die Kommunikation im Social Web folgen soll. Das steigert laut Umfrage der „Medienbeobachtung Ausschnitt zu Social-Media-Guidelines“ das Engagement der Mitarbeiter im Social Web.

weiterlesen

Star Wars goes Social Media

Star Wars goes Social Media - Dear J.J. Abdrams

Die Filmlegende Star Wars wird fortgesetzt. Viele Fans befürchten, dass die neue Krieg der Sterne Reihe sich zu weit von seinen Wurzeln entfernt. Die Social-Media-Initiative „Dear J.J. Abdrams“ möchte nun Regisseur J.J. Abrams daran erinnern, was die Star-Wars-Filme legendär machte.

weiterlesen

Sixt tritt nach

Die FDP musste am vergangenen Wahlsonntag die bitterste Niederlage seit Gründung der Bundesrepublik einstecken. Des einen Leid ist des anderen Freud: Sixt lässt sich wieder einmal nicht Lumpen und nutzt das Aufsehen um die Partei für die eigene Werbung.

weiterlesen

Ein Klick mit Dreifach-Wirkung

Das Portal ab-in-den-urlaub.de ist bekannt dafür, Menschen glücklich zu machen. Seit heute zeigt sich das beliebte Reisebuchungsportal auch sozial engagiert. Mithilfe einer Spendenaktion über Facebook lässt das Unternehmen Gelder an gemeinnützige Organisationen fließen.

weiterlesen

Kids twittern sich krank

Während der Pause, in der Schule, zu Hause oder im Auto: Kinder surfen um die Wette. Das bestätigt nun das Vergleichsportal AsFro.de. Das Ergebnis ist alarmierend: Von 1.000 Befragten gaben 81,4 Prozent an, dass ihr Kind sehr häufig und lange im Internet surft.

weiterlesen