PR

Sotchi und Porsche powered „by Maria Sharapova“

Pünktlich zum Start der Olympischen Winterspiele darf Porsche Markenbotschafterin Maria Sharapova ihre Version des Porsche Panamera GTS in Sotchi vorstellen. Bevor die Wintersportler im Brennpunkt der Berichterstattung stehen, nutzen Porsche und der russische Tennisstar die aktuelle mediale Aufmerksamkeit Sotchis.

weiterlesen

Mobile Recherche

Die dpa-Tochter newsaktuell hat Journalisten zu ihrer Recherchearbeit befragt und erhielt überraschende Antworten. Besonders die Älteren sind auf dem neuesten Stand der Technik.

weiterlesen

Super Bowl und die Werbung

Unternehmen zahlen beim diesjährigen Super Bowl bis zu 4,5 Millionen Dollar für einen 30 Sekunden Spot. Das Event verspricht hohe Aufmerksamkeit. Hier einen Werbespot zu senden, bedeutet im Olymp der Werbung angekommen zu sein.

weiterlesen

Werbung fürs Lesen

In Deutschland sind etwa 7,5 Millionen Menschen funktionale Analphabeten: Sie können Texte nicht richtig schreiben und nicht verstehen. Gemeinsam mit der Stiftung Lesen will RTL die Bedeutung des Lesens in die Köpfe der breiten Öffentlichkeit bringen.

weiterlesen

Pannenserie

Für die gelben Engel läuft es zurzeit überhaupt nicht gut. Neben dem bestätigten Vorwurf der Manipulation bei der Leserwahl zum Lieblingsauto der Deutschen beim Autopreis „gelber Engel“ gerät der Pannenhelfer weiter unter Druck.

weiterlesen

Prominenz im Gepäck

Zuletzt noch als Huhn für die Spendenaktion Save the Children unterwegs, jetzt als Support für die Lufthansa Crew. Matthias Schweighöfer rührt für seinen neuen Film Vaterfreuden, der am 6.02.2014 in den Kinos anläuft, kräftig die Werbetrommel. Die Uniform steht ihm dabei ganz gut.

weiterlesen

Poetischer Alltag

Man muss es nur finden: Der Poetry-Slam-Beitrag von Julia Engelmann macht gerade die virale Runde. Ihr Auftritt ist was her: Er stammt vom Hörsaal-Slam in Bielefeld im Mai 2013. Nun stellt sich die Frage, ist die Zeit reif oder ist es nur ein Fundstück der Woche?

weiterlesen

Jeder hat mal eine Panne

VW Golf – das beliebteste Fahrzeug der Deutschen. Plausibel: viele Fabrikate sind auf den Straßen zu sehen. Die Gefahr, die Tatsache anzuzweifeln: äußerst gering. Und doch entwickelte sich der Umstand für Deutschlands größten Allgemeinen Automobilklub ADAC zu einer seiner größten Pannen.

weiterlesen